Zusätzliche Charterversicherung: Neue Stornoversicherung mit Covid-19 Garantie

Nautal passt sich auf die aktuelle Gesundheitssituation an. So können Sie während Ihrem nächsten Bootsurlaub ganz ruhig schlafen. Egal wohin Sie fahren*, ob an die Strände von Mallorca oder an die Kanäle von Venedig, wir haben uns darum gekümmert, dass Ihr Urlaub perfekt verläuft. In Kooperation mit unserem Partner Allianz/Mondial Assistance haben wir unsere Versicherung verbessert. Nun ist in der Charterversicherung eine Covid-Garantie dabei, welche bei Storno-Gründen greift. So können Sie besser planen und ganz beruhigt schon im Voraus buchen!

Was ist die Covid-Stornoversicherungsgarantie?

Wenn Sie bei Nautal ein Boot mieten, können Sie zwei verschiedene Versicherungen abschließen. Diese beinhalten eine Pandemie-Versicherung, sowie alle weiteren standardmäßigen Versicherungen, die Sie sich wünschen können.

  • Option 1: Storno-, Assistenz- und Rückholversicherung
  • Option 2: Assistenz- und Rückholversicherung

Mehr Details zu den Leistungen und Garantien der Mondial Assistance finden Sie hier:

Zusätzliche Garantien**:

Wenn entweder Kunden, Reisebegleiter oder nahe Verwandte an einer Epidemie, bzw. einem Virus (wie zum Beispiel Covid-19) erkranken.
Wenn Kunden oder Reisebegleiter aufgrund Verdacht auf epidemische Ansteckung (wie zum Beispiel Covid-19) eine Quarantäne verordnet bekommen.

Anzahl versicherte Personen:

Es sind alle Personen an Bord versichert, bei Abschluss der Versicherung. Die Maximalanzahl versicherter Personen liegt bei 16.

Wie kann ich die Covid-Charterversicherung abschließen?

Die Boote auf Nautal sind von ihren Eigentümern über eine Versicherung versichert, die mit der Vermietung verbunden ist. Wir empfehlen Ihnen, eine Zusatzversicherung für die Besatzung abzuschließen. Sie können diese zusätzliche Charterversicherung bequem online abschließen.

Jeder Mieter kann seinen Verleih in aller Ruhe genießen und eine Versicherung bei unserem Partner Mondial Assistance abschließen. Die Option Mondial Assistance wird auf unserer Website empfohlen, sobald Sie Ihre Reservierung bestätigen. Details zu den Leistungen und Garantien von Mondial Assistance (auf Englisch) finden Sie, wenn Sie hier klicken.

Sie haben Ihre Buchung ohne Versicherung getätigt?

Durch Kontaktaufnahme mit dem Nautal-Kundenservice (support@nautal.com) ist es möglich, die Versicherungen auch nach der Buchung abzuschließen. Jedoch sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese im erlaubten Zeitrahmen nachbuchen:

  • Für die Storno-, Assistance- und Rückführungsversicherung: bis zu 10 Tage nach der Buchung
  • Für die Assistance- und Rückführungsversicherung: bis zu 2 Tage nach der Buchung

Sobald Sie die Versicherung abgeschlossen haben, erhalten Sie ein Zertifikat, das die Details der von Ihnen gewählten Versicherung zusammenfasst.

*Ausgenommen sind Länder, die unter internationalen Finanzsanktionen stehen, welche von der Europäischen Union und/oder den Vereinten Nationen beschlossen wurden, sowie Nordkorea

**Global Assistance weist darauf hin, dass folgende Gründe nicht versichert sind: Angst vor Reisen, von den zuständigen Behörden ausgesprochene Reiseverbote (z. B. Haft) / Grenzschließungen sowie Reisen, die gegen den Rat der zuständigen Behörden des Wohnsitzlandes und des Ziellandes unternommen werden.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.